Erik Fromm starb an Fentanylüberdosis

Richfield Bodybuilder starb an einer Überdosis von Schmerzmitteln
Von Paul Walsh, Star Tribune

Erik (The Viking) Fromm starb für viele Jahre eines der führenden Amateur -Bodybuilder des Landes in seinem Haus in Richfield an einer Überdosis eines äußerst starken und süchtig machenden Schmerzmittels, teilten die Behörden Gamba Osaka Trikot heute mit.

Fromm, 36, der am 4. Februar starb, überdosiert in Fentanyl, teilte das Büro des medizinischen Prüfers von Hennepin County mit. Das Büro sagte, die Überdosis sei zufällig und die Polizei sagte am Mittwoch, dass sie ihre Ermittlungen bald abschließen würden.

Froms Tod ist mindestens der zweite im oberen Mittleren Westen, an dem ein Bodybuilder mit Fentanyl verwendet wird. Der andere Fall war im vergangenen Frühjahr in Sioux Falls, S. D.,.

“Die Menschen können sehr leicht überdosieren, weil es so stark ist”, sagte Carol Falkowski, Direktorin der Abteilung Chemical Health des State Department of Human Services und ein führender Experte in Minnesota für den illegalen Drogenkonsum. “Es wird fast immer in Einrichtungen im Gesundheitswesen eingesetzt, es ist so stark.”

Fentanyl ist ein von Opium abgeleiteter Schmerzmittel und wird als mindestens 80-mal stärker als Morphin angesehen. Im Jahr 2006 verkauften Menschen in großen Bevölkerungszentren wie den Twin Cities, Philadelphia und Detroit Fentanyl auf der Straße als Heroin, was zu Todesfällen führte, sagte Falkowski. Dieses Problem scheint nach der Verhaftung von Verdächtigen in Chicago nachgelassen zu haben, und in den Zwillingsstädten wurden laut Bundesbehörden 2006 keine neuen Fälle gemeldet.

Fentanyl -Hautflecken waren aufgrund eines Fehlers, der dazu führen konnte, dass Einzelpersonen oder Pflegepersonen zu einer Überdosierung führen, Gegenstand der jüngsten Rückrufe des Bundes.

Im Jahr 2006 sagte die Food and Drug Administration, dass „Todesfälle und andere schwerwiegende Probleme durch versehentliche Überdosierungen von Fentanyl zurückzuführen sind.

Fromm hatte vor ungefähr einem Jahr einen schweren Verkehrsunfall in Wyoming, was ihm starke Schmerzen in seinem unteren Vissel Kobe Heimtrikot Rücken und in seinen Beinen und Armen verursachte, sagte Kevin Schreifels, ein Freund von Froms.

“Er war die Schmerzen ziemlich hoch”, sagte Schreifels, ein Arzt bei Lyn-Lake Chiropractic in Minneapolis. Er sagte, er wusste nicht, dass er Fentanyl benutzte.

Während seiner Zeit in seiner Heimat Wyoming und anderen Rocky Mountainstaaten zwischen 1998 und 2004 wurde Fromm bei den vom 20.000-köpfigen National Physique Committee gesponserten nationalen Wettbewerben, die vom 20.000-köpfigen National Physique Committee gesponsert wurden, konsequent unter den Top 10 unter Amateur. Er stieg 1999 auf den zweiten Platz.

Das Flex -Magazin berichtete 2005, dass Fromm physische Rückschläge erlitten hatte – ein Bizeps und ein Brustmuskel.

Im Tod des anderen Bodybuilders starb der 34-jährige Clinton J. Bitz von Sioux Falls im April 2007 im April 2007 an einer „akuten Fentanylüberdosis“, sagte sein Verlobter Bobbi Doerfler unter Berufung auf die Sterbeurkunde.

Doerfler, der 2001 von Monticello, Minnesota, mit Bitz nach South Dakota zog, sagte, er habe unter schmerzhaften Migräne gelitten und habe einen Widerstand gegen andere Schmerzmittel aufgebaut.

Bitz ‘Mutter Wanda Cyr aus Monticello sagte, dass ein Verwandter Fentanylflecken an ihren Sohn versandte. Sie sagte, die Polizei in Sioux Falls habe ein Strafverfahren gegen diesen Verwandten verfolgt, der ihm die Patches angemessen verschrieben hatte.

Die Polizei sagte, sie beende ihre Sevilla FC Trikot Ermittlungen ab und könne den Fall bis Ende der Woche an die Staatsanwaltschaft senden, um mögliche Anklagen zu erhalten.

Cyr sagte, dass ihr Sohn, ein Elektriker, der an regionalen Bodybuilding -Ereignissen teilnahm, nicht wusste, dass die Dosierung in den Flecken des Verwandten kurz vor seinem letzten benutzten.

Cyr, eine Krankenschwester, sagte, dass sie ihrem Sohn sagte: “” Sie können diese nicht benutzen. Diese sind gefährlich. ‘”

Video-Erik “The Viking” Fromm auf “The Spectator” 10-15-07

[Yt] q5eiwk_sjvq [/yt]